Hallenrunde 22/23 März

„Game over“. Das Licht geht aus. Die Hallensaison ist vorbei. Mit den letzten Spielen unter dem Hallendach schlossen die Tennismannschaften des TC Grün-Weiß Greding die Hallenmedenrunde 2023 ab. Denn jetzt geht es nach und nach ins Freie über.

Und man konnte sich zufrieden zeigen. Denn insgesamt spielten die Teams des Tennisclubs Grün-Weiß Greding eine ordentliche Hallensaison: Die Vierzieger Damen schrammten knapp an der Meisterschaft vorbei. Die restlichen Teams belegten ordentliche Mittelfeldplätze, einzig das Fünziger Team und die Mixedmannschaft hatten in harten Gruppen so richtig zu beißen, was aber sicherlich eine gute Vorbereitung für die Sommersaison darstellt. Ein Teil der Spieler ist jetzt in den Osterferien zu einem letzten Feinschliff im Trainingslager in Kroatien. Los geht´s dann am ersten Mai mit den mit Spannung erwarteten Medenspielen im Freien.

Niederlage für die Damen 40 im letzten Saisonspiel gegen Rednitzhembach. Letztendlich reichte es zu einem guten dritten Platz, bis kurz vor Schluss lag die Meisterschaft sogar in Reichweite. Beim eins zu fünf holte Anette Metzner an Position eins ihren Punkt. Claudia Lang und Renate Winkler unterlagen jeweils im Supertiebreak. Das Spiel von Marion Schneider ging an die Gäste. In dne beiden Doppeln untelragen Metzner/Winkler und Lang/Schneider in zwei Sätzen. Bei dem knappen Ausgang der Doppel wäre auch hier sicherlich mehr drinn gewesen.

Damen 40 Nordliga 2 TC Greding – TC Rednitzitzhembach 1:5

Metzner A.

Lang C.

Winkler R.

Schneider M.

Metzner/Winkler

Lang /Schneider

Mit zwei zu vier unterlag die erste Damenmannschaft in der Nordliga 1 gegen den TSV Rohr. Michaela Mosburger kampflos sowie Kathie Fischer unterlagen in zwei Sätzen. Sina Weingärtner und Carina Kratzer konnten ihre Begegnungen für sich entscheiden. Die beiden Doppel gingen kampflos an die Mannschaft aus Rohr, so dass die zwei zu vier Niederlage feststand. Alles in allem spielte man in einer starken Gruppe eine ordentliche Hallensaison. Mit drei zu neun Punkten landete man auf Rang sechs der Tabelle.

Damen Nordliga 1  TC Greding – TSV Rohr 2:4

Mosburger M.

0:5 /w.o.

Weingärtner S.

Fischer K.

Kratzer C.

Mosburger/Fischer

w.o.

Weingärtner/Kratzer

1:2/ w.o.

Mit einem Abschlusserfolg belegte die erste Herrenmannschaft einen Mittelfeldplatz in der Hallensaison.  Franz Netter mit einem klaren Zweisatzsieg an Position eins sowie Jan-Patrick Weinägärtner und Jakob Dollinger jeweils im Super-Tiebreak holten die Punkte für die Grün-Weißen. Das Einzel von Thomas Ochsenkühn ging an die Gäste. Netter/Weingärtner gewannen ihr Doppelspiel dann souverän während Ochsenkühn/Dollinger unterlagen. Alles in allem eine ordentliche Saison der Herren in der Halle.

Herren Nordliga 3 TC Greding – TEG Altmühlfranken 4:2

Netter F.

Weingärtner J.P.

Dollinger J.

Netter/Weingärtner

Ochsenkühn/Dollinger

Keine Chance hatte das Fünfziger Team im letzten Saisonspiel gegen die vierte Mannschaft aus Altenfurt. Stefan Daiser hielt im Spitzeneinzel gut mit und verlor knapp in zwei Sätzen. Die Spiele von Peter Miehling, Markus Reinhard und Michael STellamanns gingen an die Altenfurter. Auch in den Doppeln war an diesem Tag nichts zu ernten. Daiser/Miehing und Reinhard/Stellamanns unterlagen. In einer starken Gruppe war es für das Fünziger Team in der Halle dieses Jahr ein schweres Unterfangen.

Herren 50 Nordliga 3 TSV Altenfurt IV - TC Greding 6:0

Daiser S.

Miehling P.

Reinhard M.

Stellamanns M.

Daiser/Miehling

6:4/0:2 w.o.

Reinhard/Stellamanns

Knappe zwei zu vier Niederlage für das Mixedteam. Die Matches von Thomas Ochsenkühn und Stefan Daiser gingen an das TEam aus der Kreisstadt. Claudia Lang gewann in zwei Sätzen, Marion Schneider siegte souverän. Die beiden Doppel verloren Ochsenkühn/Lang und Daiser/Schneider in zwei Sätzen, so dass es letztendlich zu einer zwei zu vier Niederlage kam.

Mixed Nordliga 2 TC Roth - TC Greding 4:2

Daiser S.