Vereinszeitschrift "Aufschlag"

Der "Aufschlag" ist die Vereinszeitung des TC Grün-Weiß Greding.

Die erste Ausgabe 1993 war noch ein Heft, das in schwarz-weiß in einer Auflage von 300 Exemplaren erschien und mit vielen kopierten Anzeigen bestückt war. Nach und nach entwickelte sich das Heft zu einem Aushängeschild des Vereins mit immer mehr "Farbtupfern", anfangs noch einigen roten und gelben Akzenten, später dann in Vollfarbe und mit leuchtenden Fotos.

180419 Aufschlag 2018 finish

Seit 2016 erscheint der Aufschlag in einem modernen, überarbeiteten Layout, Mittlerweile ist das Heft auf über 100 Seiten angewachsen und wird in einer Auflage von 700 Stück für alle Vereinsmitglieder und Gäste  gedruckt. Es bietet einen Überblick über alle sportlichen Ergebnisse des Vorjahres, alle Veranstaltungen, Meisterschaften, Turniere und besonderen Ereignisse. Das Heft beinhaltet alle Termine des Jahres sowohl im sportlichen als auch gesellschaftlichen Bereich mit allen Festen, Feiern und Turnieren.

Auf dem Titelbild der Jubiläumsausgabe des 25. Aufschlages aus dem Jahr 2018 (siehe oben) waren alle Titelbilder der bisher veröffentlichten Ausgaben publiziert.

Ein herzliches Dankeschön richten wir an dieser Stelle an alle Werbepartner, die uns seit Beginn im Jahre 1993 mit ihren Anzeigen das Erscheinen dieses Heftes ermöglichten.

Auch im Jahr 2022 wurde wieder ein Aufschlag erstellt, der Mitte Mai veröffentlicht wurde.