Weinfest

Wenn die Tage kürzer werden, der Nebel am morgen aufsteigt und die Blätter sich verfärben: Dann ist der Herbst gekommen. Ein Zeichen, dass sich die Tennissaison langsam dem Ende zu neigt. Aber auch Zeit für das traditionelle Weinfest des Tennisclub Grün-Weiß Greding: dieses erfreute sich auch dieses Jahr wieder großer Beliebtheit. Die neue Vergnügungsvorständin Katharina Fischer hatte mit ihrem Team eingeladen, bei einem schönen Abend blickte man bereits auf die vergangene Tennissaison zurück. Und die tolle Herbstdeko machte schon beim Betreten des Clubheims Lust auf mehr - Und so wurde es ein gemütlicher Abend, bei Federweißem, Wein und einem tollen Buffet mit vielen kulinarischen Genüssen ließ man es sich so richtig gut gehen. Natürlich durfte auch ein offizieller Teil nicht fehlen. Sportvorstand Sportwart Steffen Reimer blickte auf eine packende Saison zurück. Im Zentrum standen hier die Vereinsmeisterschaften. Mangels Teilnahme wurden hier verschiedene Konkurrenzen zusammengefasst. Herren Vereinsmeister wurde hier Manfred Meier von der Mannschaft der Herren 30, der insgesamt eine starke und stabile Saison spielte. Auf Rang zwei landete Stefan Daiser vor Jürgen Vögele, beide absolvieren ihre Medenspiele für die Fünfziger. Bei den Damen holte sich Andrea Schneider von der Mannschaft Damen 30 den ersten Platz. Claudia Lang folgte auf Rang zwei, knapp vor Michaela Netter. Packende und spannende Spiele gab es wieder einmal im Mixed: Hier siegte Sina Weingärtner an der Seite von Rene Fleischmann. Sandra Theobald und Jakob Dollinger landeten auf Rang zwei. Dazu gab es noch einige nachgeholte Ehrungen aus dem Vorjahr, so dass man doch ein staatliches Gruppensiegerbild bilden konnte. Nun geht es nicht mehr lange. Demnächst werden die Plätze winterfest gemacht. Das Spielen hat sich bereits in die Halle verlagert.