Energieeffizienzpreis

Das war ein echter Knaller! – aus den Händen des bayerischen  Innenministers Joachim Herrmann erhielten die Senioren des Tennisclubs GW Greding im März 2017 den Sonderpreis im Bereich Enenergieeffizienz okokokdes BLSV. Eine schöne Auszeichung für eine besondere Leistung: Die Senioren hatten in kompletter Eigenregie eine völlig neue Energieanlage im TC-Clubheim installiert. Der Preis war ganz nebenbei noch mit 500 Euro dotiert, so dass man mit einem schönen Scheck im Gepäck die Heimreise aus Ingolstadt antreten konnte. 

Ein neues Energiesystem war im TC-Clubheim nötig geworden. Komplett in Eigenregie installierte die Seniorenmannschaft daher eine völlig neue Energieanlage mit Solarbetrieb. Dabei wurden neue Sonnenkollektoren und neue Pufferspeicher fürs Brauchwasser installiert.  Die MaßBild1nahme ermöglicht nun sogar, dass das Clubhaus durch Verbindung eines Heizkörpers mit der Solaranlage über Solarenergie beheizt wird.

Besonders bemerkenswert: alle 400 Arbeitsstunden wurden  komplett ehrenamtlich geleistet