Kuddel Muddel

Die Saison kann beginnen! Nachdem nun schon seit knapp einer Woche beim TC Grün-Weiß Greding eifrig Tennis gespielt wird, erfolgt am kommenden Samstag nun der Startschuss. Mit dem traditionellen Kuddel-Muddelturnier wird die Saison am kommenden Samstag offiziell eröffnet.

Seit der Vereinsgründung gibt es dieses Turnier – und auch vierzig Jahre später ist das Event zum Saisonauftakt noch immer ein fester Bestandteil im TC-Turnierkalender. Alles ist bereits bestens vorbereitet: Ab 11 Uhr beginnt das Turnier mit einem kleinen Brunch. Davor wird die Saison von den drei TC-Vorständen offiziell eröffnet. Anschließend findet dann das Turnier statt. Den ganzen Tag über stehen sich zugeloste Doppelpaarungen gegenüber. Gespielt wird auf Zeit, bis die Musik des rosaroten Panthers ertönt, wird gekickt. Vertreten sind wieder alle Leistungsklassen. Hier kann man sehen, wer gut durch den Tenniswinter gekommen ist und sich gewissenhaft vorbereitet hat. Auch die Form der Rückkehrer aus den Trainingslagern in Kroatien und Tschechien wird schon mit Spannung erwartet. Volley, Lob, Stop, Smash. Alles ist erlaubt. Eine gute Möglichkeit sich warm zu spielen. Denn am ersten Mai warten schon die ersten Punktspiele. Mit einem Praxisnachmittag beim Kuddel-Muddel geht dann sicherlich vieles leichter von der Hand.

Nach dem zwanglosen Tennisspielen geht es dann Abends ab 19.00 zum gemütlichen Teil über. Dabei erfolgt auch die Siegerehrung. Der Sieger wird den Pokal dann wieder in den Abendhimmel stemmen. Zum Kuddel-Muddel eingeladen sind wieder alle aktiven Tennisspieler eingeladen. Auch die passiven Mitglieder sind zum Frühstück und Abendessen herzlich willkommen.