Kuddel Muddel

Strahlender Sonnenschein, blauer Himmel, dazu top-präparierte  Plätze:  Bei perfekten äußeren Bedingungen eröffnete der TC Grün-Weiß Greding am Wochenende die neue Tennissaison. Nachdem man schon zwei Wochen ausgiebig trainieren konnte, stand mit dem traditionellen Kuddel-Muddel-Turnier der erste Saisonhöhepunkt an.

Die drei Vorstände Christian Hobauer, Daniel Geyer und Christa Meier freuten sich über die Teilnahme beim Traditionsturnier. Sie begrüßten die Gäste zunächst mit einem Glas Sekt. Pünktlich zum Saisonstart gab es dann noch ein weiteres Highlight: das Vereinsheft Aufschlag konnte den Mitgliedern brandaktuell präsentiert werden. Unter der Federführung von Michael Beck wurde das Heft erstellt. Alle Termine, alle Mannschaften und was man sonst noch alles für die Saison braucht, steht im Heft. Passend zum vierzigjährigen Jubiläum erhielt es diesmal noch eine zehnseitige Vereinschronik, von Ehrenvorstand Otto Gilnhammer erstellt. Nach einem gemeinsamen Brunch und einem kurzen Stöbern im Vereinsheft ging es dann gleich in die Vollen: Stefan Daiser und Steffen Reimer hatten ein tolles Turnier organisiert. Den ganzen Tag über wurde Tennis gespielt. Gekickt wurde in zugelosten Doppelpaarungen auf Zeit: Vom Supersenior bis zum Nachwuchsspieler war wiederum alles vertreten. Lob, Stop, Volley, Schmetterball, Aufschlag, oder ganz gewöhnliche Grundschläge. Die ganze Palette des weißen Sports. Teilweise ergaben sich packende Spiele. Dazu bot die Tennisschule top-tennis company mit Lars Haack und Boris Tuch bot den ganzen Tag über Training an, so dass sich die Teilnehmer zusätzlich noch fit für den Sommer machen konnten. Ein Aufschlagmessgerät sorgte noch für den entsprechenden Unterhaltungswert. Hier landete auf Rang eins René Fleischmann mit 151 km/h vor Stefan Daiser mit 104 km/h und Katerina Fotopoulos mit 100 km/h.  Und auch beim Kuddelmuddel waren am Ende des Tages die drei besten Spieler ermittelt: Auf dem Treppchen stand diesmal die Familie Meier - Carina Kratzer holte sich den Turniersieg, Vater Rudi landete auf Rang drei. Platz zwei belegte Rene Fleischmann mit einem ganz knappen Rückstand. Fleischmann hatte schon im Vorjahr den Turniersieg nur um ganz knapp verpasst. Mit Angela Weingärtner wurde zudem die fairste Spielerin geehrt. Insgesamt zeigten sich alle Teilnehmer über den schönen Tennistag mehr als zufrieden. Nach der Siegerehrung endetet der Abend mit einem gemütlichen Beisammensein. Bei Rollbraten und Kartoffelsalat ließ man einen tollen Tennistag ausklingen.