Schnuppertennis

Knapp 20 Kinder und Jugendliche der Stadt Greding und der Großgemeinde wollten im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Gredfing die Faszination des Tennissports einmal näher kennen lernen. Der Tennisclub Grün-Weiß Greding lud ein. Franz Netter und Horst Krause hatten ein buntes Programm ausgearbeitet, das den Kindern sichtlich Spaß machte.

Viele waren das erste mal auf einem Tennisplatz bzw. hatten noch nie einen Schläger in der Hand gehabt. Ein interessanter Parcours sollte einen kurzen Einblick in das Kindertraining im TC geben. Da die Tennistechnik am Anfang nicht ganz einfach ist, standen  hier verschiedene Bewegungserfahrungen sowie die Freude im Umgang mit der gelben Kugel im Vordergrund.  Beim Kleinfeldtennis ging es für die Größeren dann schon so richtig in den Wettkampfbereich, hier konnte man schon so manches Talent entdecken. Auch stand wie immer das Hockeyspiel traditionell am Programm. Alles in allem ein schöner Sporttag, der für strahlende Gesichter sorgte.