Spieltag 09./10.06

„Totgesagte leben länger!“ – mit einem echten Befreiungsschlag ist bei der Herren 30 Mannschaft des TC Grün-Weiß Greding endlich der Knoten geplatzt. Im Heimspiel gegen Erlangen-Bruck feierte man einen klaren Heimsieg, der nach den Einzeln schon entschieden war.


Der Druck war nicht ohne, denn bei einer Niederlage wäre man schon so gut wie weg gewesen. Hochkonzentriert konnte man an diesem Spieltag diesmal alles abrufen. Doch der Sieg darf nicht täuschen: der Aufsteiger aus Erlangen präsentierte sich als bisher schwächste Mannschaft und dürfte am Ende der Spielzeit wohl ganz hinten in der Tabelle stehen. Nichtsdestotrotz: In Runde eins überzeugte Christian Hobauer an Position zwei mit klarem Spiel und seiner ganzen Erfahrung. Jürgen Regensburgers Gegner musste schon am Anfang des Matches wegen Verletzung aufgeben, während Christian Frank sein Match abgeben musste. In Runde zwei ging es dann schnell – und das Match war zu Gunsten von Greding schon früh entschieden. Michael Beck drehte seine Begegnung gegen einen starken Grundlinienspieler knapp im Supertiebreak. Martin Bauernfeind und Daniel Geyer holten dann noch die Punkte vier und fünf, so dass die ersten Saisonpunkte im Sack waren. Das Doppel Beck/Bauernfeind kampflos sowie Geyer/Frank holten noch die restlichen Punkte. Man konnte somit auch die dürftige Spielbilanz etwas aufpolieren. Das Doppel  Regensburger/Billner ging noch an Erlangen. Nun gilt es für die nächsten Spiele noch mal alles unterzuordnen und abzurufen um die nötigen Punkte doch noch einzufahren. Hier warten mit dem Landesligaabsteiger aus Bad-Windsheim, dem Abstiegsduell gegen Frankonia Nürnberg und dem Lokalderby in TV Thalmässing noch drei echte Knallerspiele, die es zu bestehen gilt.  

 

Herren 30 Bezirksliga TC Greding – FSV Erlangen-Bruck 7:2 

Geyer D.

6:1/6:1

Hobauer C.

6:1/6:3

Beck M.

3:6/7:5/10:7

Regensburger J.

3:1/w.o.

Bauernfeind M.

6:2/6:2

Frank C.

4:6/1:6

Beck /Bauernfeind

w.o.

Geyer / Frank

4:6/1:6

Regensburger /Billner

6:3/3:6/5:10

 

Mit zwei zu vier  unterlag die Damen 40 Mannschaft zu hause gegen den TSV Etting. Elke Wagner sowie das Doppel Elli Stellamans mit Elke Wagner holten die Punkte für Greding. Das Doppel Anette Mosburger und Monika Reinhard unterlag nur knapp im Supertiebreak, so dass ein Unentschieden durchaus im Bereich des möglichen lag

 

Damen 40 Kreisklasse 4 TC Greding  - TSV Etting 2:4

Mosburger A.

4:6/1:6

Reinhard M.

1:6/1:6

Stellamanns E.

4:6/3:6

Wagner E.

6:0/6:2

Mosburger/Reinhard

1:6/6:2/5:10

Stellamanns / Wagner

6:4/1:6/10:8

 

Zwei tolle Erfolge feierte das neu formierte Mixedteam. In Hilpoltstein holte man einen klaren Auswärtssieg. Rene Fleischmann mit Tempotennis, Sina Weingärtner mit druckvollem Spiel sowie Nicole Fleischmann holten die Einzelpunkte. Die Doppel Thomas Ochsenkühn und Nicole Fleischmann sowie Rene Fleischmann und Sina Weingärtner holten die weiteren  fünf zu. Auch im zweiten Spiel siegte das Mixedteam. Thomas Ochsenkühn an der schwierigen Position eins, Hans Müller an Rang zwei, Nicole Fleischmann, Carina Kratzer sowie zwei kampflos gewonnene Doppel komplettierten den tollen Erfolg der gemischten Gredinger Mannschaft.  Nach dem dritten Saisonsieg und noch zwei ausstehenden Spielen kann es jetzt nur noch ein Ziel geben: Die Schale bzw. die erste Mixedmeisterschaft der Vereinsgeschichte.

 

Das Spiel der Herren 50 Mannschaft gegen Eitensheim wurde beim Stand von 3:3 abgebrochen und verschoben: Es kommt dann am Dienstag, den 19.6 zu einem Abendspiel auf der Gredinger Anlage. Bitte vormerken!

     

Bezirksklasse 1 Mixed TV Hilpoltstein – TC Greding 1:5

Ochsenkühn T.

2:6/0:6

Fleischmann R.

6:0/6:2

Weingärtner S.

1:6/3:6

Fleischmann N.

0:6/0:6

Ochsenkühn /Fleischmann N.

6:1/6:2

Fleischmann R./Weingärtner S.

6:0/6:2

 

Bezirksklasse 1 Mixed TC Greding – TSV Oberhaunstadt 6:0

Ochsenkühn T.

7:6/2.6/10:6

Müller H.

6:12/1:6/12:10

Fleischmann N.

6:2/6:2

Kratzer C.

6:0/6:1

Ochsenkühn/Müller

w.o.

Fleischmann/Kratzer

w.o.

 

Etwas mauer die Jugendergebnisse. Hier konnte man an diesem Spieltag nur ein unentschieden holen. Es ist also noch Luft nach oben.

 

M 12 Bambini TC Nennslingen – TC Greding II 4:2

Anacker T.

1:6/0:6

Heidrich N.

4:6/2:6

Kordic G.

3:6/2:6

Roth M.

7:6/6:4

Anacker/Krodick

4:6/3:6

Heidrich / Roth

6:1/6:0

 

Kreisklasse 4 Herren TC Nassenfels – TC Greding 3 3:3

Rupp R.

4:6/6:3710:7

Wiedmann D.

6:1/6:2

Winkler Y.

6:7/1:6

Wiegand F.

0:6/0:6

Rupp/Wiedmann

6:1/6:4

Winkler/Wiegand

0:6/1:6

 

Kreisklasse 1 SC Stadtpark Schwabach – TC Greding 5:1

Mödl J.

1:6/1:6

Gegenfurtner M.

1:6/2:6

Roth E.

1:6/0:6

Stellamanns S.

0:6/1:6

Herrler J. /Roth E.

0:6/0:6

Mödl J. /Gegenfurtner

4:6/7:5/10:7

 

Kreisklasse 1 Junioren 18 TC Greding – TC RW Eichstätt 2:4

Leibl M.

2:6/4:6

Schneider T.

0.6/0:6

Wagner S.

0:6/0:6

Wiegand F.

w.o.

Leibl/Wiegand

3:6/1:6

Schneider/Wagner

w.o