TC besucht die Schule

Tennisclub begeistert Grundschüler für seinen Sport.

Bei einem Besuch in der Grundschule Greding hat der TC den Kindern seinen Sport vorgestellt.

Die Tennisschule Top Tennis Company mit dem Inhaber Lars Haack und Daniel Mandry absolvierte mit den Jahrgangsstufen eins bis vier je eine Übungsstunde. So wurde den ganzen Vormittag über in der neuen Schulturnhalle Tennis gespielt. Neben koordinativen Übungen und kleinen Spielen konnten die Kinder erste Erfahrungen mit dem Schläger machen.

Den Kindern bereitete die zusätzliche Bewegungsstunde sichtlich Spaß und der Tennistag sorgte für eine interessante Abwechslung im Schulalltag. So mancher Schüler ließ sogleich sein Talent aufblitzen. Organisiert hatten den Tennistag die beiden TC-Jugendwarte Renate Winkler und Thomas Ochsenkühn. Auch die Konrektorin Christina Schmidtlein-Mauderer zeigte sich begeistert über den tollen Vormittag.

Nach den Osterferien - am Samstag, 4. Mai, ab 14 Uhr - findet ein Schnuppertraining am Tennisplatz statt. Es dauert rund eineinhalb Stunden. Die Schüler bekommen noch eine gesonderte Einladung; falls andere Kinder Interesse haben, dürfen sie einfach kommen. Ansprechpartner ist Jugendwart Thomas Ochsenkühn, Telefon (0172) 1006004, E-Mail: thomasochsenkuehn@yahoo. de.